Hallo und herzlich Willkommen!

Du hast nun die Möglichkeit Dich über meine Arbeit als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin zu informieren.
Die erste Hürde hast Du bereits überwunden, indem Du meine Internetseite besuchst, denn der Gang zum Psychotherapeuten ist auch heute oft noch keineswegs selbstverständlich. Meist wird eine Behandlung von außen angestossen, oder aber Du hast selbst einen inneren Entschluss gefasst für Dich Hilfe in Anspruch zu nehmen. Egal was auf Dich zutrifft, alleine schon die Entscheidung oder die Idee sich über Psychotherapie zu informieren, ist meist der erste Schritt in Richtung Veränderung und Verbesserung.
 
Klar ist: Hindernisse, Sorgen und Ärger haben alle Menschen immer wieder im Leben. Manchmal kann es vielleicht helfen darüber zu sprechen. Wenn die Probleme zu groß werden und Du in einer Sackgasse steckst, dann kann eine psychotherapeutische Behandlung hilfreich sein.