Hallo und herzlich Willkommen

Schön, dass Du Dich für mich und meine Arbeit interessierst.

Ich bin Frau Mack und arbeite mit unterschiedlichen Kindern aus ganz verschiedenen Gründen.
Egal aus welchem Grund auch immer Du zu mir kommen sollst oder willst, Du brauchst keine Angst davor zu haben. Denn ich freue mich schon jetzt Dich vielleicht bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Beim ersten Treffen wirst Du gemeinsam mit einem Erwachsenen zu mir kommen. Wenn Du dann da bist, werden wir uns erst einmal kennenlernen. Dabei ist mir ganz wichtig, dass Du Dich bei mir wohl fühlst. Also kann ich Dir schon jetzt sagen, dass Du nichts machen musst oder über nichts sprechen musst, was Du nicht willst. Aber vielleicht kannst Du mir ja von deinen Hobbys erzählen, was Du gut kannst oder was Du gerne machst. Du kannst mir aber auch erzählen, was Dich im Moment so alles ärgert, worüber Du dir Sorgen machst oder vielleicht sagst Du mir ja auch, wobei Du vielleicht noch Hilfe brauchst. Womöglich spielen wir aber auch erstmal gemeinsam ein Spiel oder malen etwas zusammen. Das kannst Du ganz alleine entscheiden.

Wenn wir merken, dass wir uns verstehen und Du Dir vorstellen kannst öfters zu mir zu kommen, werden wir uns auch häufiger sehen. Normalerweise kommen die Kinder einmal in der Woche für 50 Minuten in meine Praxis. In dieser Zeit machen wir dann immer etwas zusammen. Was wir genau machen werden, kann ich Dir jetzt noch gar nicht sagen, weil ich Dich ja noch nicht kenne. Aber eines kann ich Dir schon jetzt verraten: Ich freue mich sehr darauf Dich zu treffen. Bis dahin wünsche ich Dir eine tolle Zeit und vielleicht achtest Du schon mal bis zu unserem ersten Treffen darauf, was Du eigentlich schon alles gut machst und was schon alles gut läuft.
Zum Schluß will ich nicht vergessen Dir zu sagen, dass Du mich immer alles fragen kannst, was Du willst, denn es gibt keine dummen Fragen.